Motor:
Laut Experten gab es zwei Motor-Versionen die damals zum Einsatz kamen.
Holley 4 Barrel 750cm Vergaser
oder der 440 Cubic Inch Wegde OHV 16 Ventiler V8 (7.194 cc / 7,2 Liter)
Der Motor des Generals Lee war ein 426 Hemi mit einem Edelbrock-Torquer-Einlass.
Hemi ist die Abkürzung für „Hemispherical“, ein Motorkonzept, das mehr Leistung bietet als jeder andere V8, einschließlich des 440 Magnum. Einige „General Lee’s“ hatten 440 Magnums, aber den 426 Hemi sah man in vielen Folgen.
Vergaser:
Holly 780 4-fach Vergaser.
Leistung:
375 PS bei 5.000 u/min.
Drehmoment:
490 lbs bei 2.400 U/min.
Getriebe:
727a Torque 3-Gang Automatik
Das Getiebe, ein Chrysler „Torqueflite“ A-727, das langlebigste Automatikgetriebe, das jemals gebaut wurde. In einigen Folgen wurde jedoch auch ein Schaltgetriebe gezeigt.
Innenausstattung:
Hellbraun mit Konsole und Rallye-Anzeigen sowie 3-Punkt-Überrollkäfig
In der TV-Serie kamen verschiedene Versionen zum Einsatz. Mal mit Lenkrad-Schaltung, mal mit Konsolen-Schaltung.
Beschleunigung:
0-100 km/h (0-60 mps) in 5,4 Sekunden (geschätzt)
1/4 Meile: 13,6 Sekunden, Endgeschwindigkeit 167 km/h (104 mph)
Höchstgeschwindigkeit: 217 km/h (135 mph)